Die rasche Herstellung von Spritzguss-Prototypen aus additiv gefertigten (AM) Kavitäten wird zu einem Game-Changer für den Entwicklungsprozess von Kunststoffprodukten.
Welche Vorteile bieten additiv gefertigte Kavitäten?
Schnelligkeit: Bereits einen Tag nach Abschluss der Konstruktion liegen die gefertigten Spritzgussbauteile auf dem Tisch – ein Geschwindigkeitsvorteil, der den Entwicklungsprozess spürbar beschleunigt.
Kosteneffizienz: Im Vergleich zu herkömmlichen Serien- oder Prototypenwerkzeugen werden keine gefrästen Werkzeuge oder Einsätze benötigt, was die Herstellung der Bauteile kostengünstiger macht.
Seriennahe Bauteileigenschaften: Die direkte Fertigung der Bauteile analog dem geplanten Serienprozess mit Originalmaterial in AM-Kavitäten gewährleistet eine höhere Absicherung der Kunststoffproduktentwicklungen im Vergleich zu AM gefertigten Bauteilen.
Zu welcher Zeit können wir mit der Umsetzung beginnen?
Flexibilität: Egal ob lediglich Handskizze oder fertige Konstruktion vorliegen, IMPETUS ermöglicht Ihren Kunden jederzeit den Einstieg.
Welche Spritzgussmaterialien können verarbeitet werden?
Materialvielfalt und Designfreiheit der Bauteile: Trotz einiger Material- und Geometrieeinschränkungen können in additiv gefertigten Kavitäten eine Vielzahl gängiger Standardspritzgussmaterialien verarbeitet und komplexe Features abgebildet werden.
Warum sollten Sie sich an Impetus wenden?
Expertise & Flexibilität: Wir bieten eine hohe Expertise über den gesamten Prozess, unterstützen den Einstieg zu jedem Zeitpunkt und konzipieren und fertigen für unsere Kunden Inhouse im IMPETUS-Spritzgusstechnikum.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erfahren Sie, wie wir Ihre Produktentwicklung beschleunigen können!
Kontaktinformationen:
Standort Bad Aibling
Tel.: +49 8061 348999-0
E-Mail: info@impetus-engineering.de
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular: https://impetus-engineering.de/kontakt